Regionalwerke AG Baden

Regionalwerke AG Baden

Die Gemeinde Killwangen hat die Abrechnung und das Inkasso von Elektrizität, Wasser, Abwasser und Kehrichtgebühren an die Regionalwerke AG Baden (RWB) ausgelagert. Die RWB ist die Anlaufstelle für alle Angelegenheiten zu folgenden Dienstleistungen:

  • Auskünfte zu Rechnungen betr. Elektrizität, Wasser, Abwasser und Kehrichtgebühren
  • Mieter- und Eigentümerwechsel
  • Mutationen von Kundendaten
  • Zählerablesungen
  • Inkasso, Zahlungsvereinbarungen
Regionalwerke AG Baden
Kundendienst
Kundendienst

Kundendienst

Das Kundenportal bietet Ihnen Einblick in Ihre Energie-Welt. Eröffnen Sie Ihr persönliches Benutzerkonto und profitieren Sie von umfassenden Online-Diensten.

Mieterwechsel melden

Zählerstand melden

Eigentümerwechsel melden

Produkteformular Strom

Rechnung per E-Mail

Rechnung direkt ins Kundenportal

Flyer zum Kundenportal

Für Mutationen im Bereich der Einwohnerdienste ist nach wie vor die Gemeinde Killwangen zuständig.

Kontaktdaten

Telefonnummer: 056 200 22 22
E-Mail: info(at)regionalwerke.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08.00-11.45 Uhr / 13.30-16.30 Uhr
Freitag
08.00-11.45 Uhr / 13.30-16.00 Uhr

Postadresse

Gemeinde Killwangen
z.Hd. Regionalwerke AG Baden
Haselstrasse 15
5401 Baden

Elektrizitätsversorgung

Elektrizitätsversorgung

Für das kommende Jahr 2024 haben wir zusammen mit unserer Partnerin Regionalwerke AG Baden (RWB) die Produktpalette komplett erneuert und stärker auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet. 

Mit der Einführung der neuen Stromprodukte im 2024 wird der bisherige Hoch- und Niederpreis durch einen Einheitspreis ersetzt. Dieser richtet sich stärker nach der Stromproduktion und den dazugehörigen Beschaffungskosten. Kundinnen und Kunden können dadurch jederzeit komfortabel zum gleichen Preis Strom beziehen.

Organisation des Elektrizitätswerk Killwangen
Die EVK wird als eigenwirtschaftlicher Betrieb der Gemeinde geführt. Die Beziehungen zwischen der EVK und seinen Kunden (Strombezügern) sind öffentlich-rechtlicher Natur und stützen sich auf die Reglemente und Stromtarife.

Die politische und finanzielle Verantwortung der EVK obliegt dem Gemeinderat, welcher eine beratende Kommission eingesetzt hat und sich in administrativen und technischen Belangen durch die RWB beraten lässt.

Pikettdienst
Bei Störungen im Stromversorgungsnetz steht Ihnen der Pikettdienst der RWB rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung:
056 200 94 00

Kontakt für technische Anliegen
Für technische Anfragen wie Netzanschluss und Installationsanzeigen kontaktieren Sie bitte die RWB via e-meldewesen(at)regionalwerke.ch oder 056 200 22 22.

Die Werkvorschriften mit lokalen Ergänzungen und zugehörige Formulare entnehmen Sie bitte der Website der RWB: www.regionalwerke.ch

primastrom – für Entspannte
Das Basisprodukt «primastrom» besteht aus 100 % natürlicher Wasserkraft. Kundinnen und Kunden erhalten standardmässig in der Grundversorgung «primastrom».

Preisrechner

selectstrom – Für Aktive
Mit dem Premiumprodukt «selectstrom» haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, nebst Wasserkraft, bis zu 100 % regionalen Solarstrom zu beziehen. Sie können einen Solarstromanteil von 10, 30, 50 oder 100 % wählen.

Preisrechner

einfachstrom – für Preisbewusste
Kundinnen und Kunden, die sich für das Produkt «einfachstrom» entscheiden, beziehen Energie aus 100 % Kernkraft. Es handelt sich um das günstigste Produkt.

Preisrechner

Produktwechsel
Das Stromprodukt kann zweimal pro Jahr, mit einer Ankündigungsfrist von 30 Tagen auf den 1. Januar oder den 1. Juli, gewechselt werden.

Smart Meter - der intelligente Stromzähler

Bis Ende 2024 wird Ihr Stromzähler durch einen neuen, intelligenten Smart Meter ersetzt. Mit diesem erhalten Sie in Zukunft die Möglichkeit, Ihre Energieeffizienz zu steigern und Strom zu sparen.

Klicken Sie hier für mehr Informationen zum Thema Smart Meter

Flyer Smart Meter

Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV)

Der/die ZEV-Verantwortliche (Eigentümerin/in, Anlagebetreiber/in) ist für die Strommessung und -abrechnung der einzelnen ZEV-Teilnehmenden und damit für deren individuelle Stromversorgung zuständig und verantwortlich. Sie/Er ist für die RWB die zentrale Ansprechperson.

Jetzt ZEV anmelden: Link zur Anmeldung

Preise Strom 2025

Kundeninformation zu den Strompreisen 2025 / papierlose Rechnung
Preisübersicht 2025
Preisblatt Strom Killwangen 2025
Preisblatt Killwangen Rücklieferung 2025
Preisblatt Killwangen temporäre Anlagen 2025

Preise Strom 2024

Preisübersicht 2024
Preisblatt Strom Killwangen 2024
Preisblatt Killwangen Rücklieferung 2024
Preisblatt Killwangen temporäre Anlagen 2024


AGB Killwangen Ersatzstrom

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Stromkennzeichnung 2023

Stromkennzeichnung 2023


Reglemente

EW-Reglement

Elektrizitätsversorgung
Wasserversorgung
Wasserversorgung

Wasserversorgung

Die Wasserversorgung Killwangen versorgt die Einwohnerinnen und Einwohner jederzeit mit sauberem Trinkwasser.

Die Gemeinde Killwangen versorgt sich mit ca. 30% eigenem, UV-behandeltem Quellwasser. 40% des Trink-, Brauch-, und Löschwassers liefert die Regionalwerke AG Baden. Der Rest wird von der Wasserversorgung Spreitenbach bezogen.

Die Wasserhärte liegt bei 30 fH und der Nitratgehalt beträgt 16 mg/l.

Pikettdienst
Bei einem Rohrbruch oder anderen Störungen in der Wasserversorgung steht Ihnen der Pikettdienst der RWB rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: 056 200 94 00

Kontaktdaten
Telefonnummer: 056 200 22 22

Reglemente

Abwasserreglement (inkl. Anhang Gebühren)
Wasserreglement (inkl. Anhang Gebühren)

Bouygues E&S InTec Schweiz AG

Bouygues E&S InTec Schweiz AG

Die Bouygues E&S InTec Schweiz AG  in Spreitenbach ist die Anlaufstelle für alle Angelegenheiten zu folgenden Dienstleistungen:

  • Meldung defekte Strassenleuchten

Formulare

Bouygues E&S InTec Schweiz AG